das bin ich

Liebst Du auch die schönen Dinge des Lebens? Mir geht es so und dies möchte ich mit Dir teilen.

Mein Name ist Vanessa, ich bin Mitte 30 und vor mittlerweile 3 Jahren von der lauten Stadt zu meinem Mann aufs schweigende Land gezogen.
Nicht nur der Ortswechsel hat mein Leben verändert, es ist eine völlig andere Sicht auf das Leben, wenn man von Natur umgeben ist und dies tagtäglich erleben darf.
Oder ist Dir mal ein Rudel Rehe begegnet auf dem Weg zum Supermarkt? 😉

Wozu der Blog?

Vieles kann man selber machen, Vieles ist kinderleicht und dennoch sehr wirkungsvoll. Ich liebe es, Dinge selbst zu erschaffen – Handarbeit ist dabei natürlich ein großes Thema.
Häkeln, stricken, seit 2018 auch nähen sind Herzensangelegenheiten und mein Mittel zum Stressabbau nach langen Arbeitstagen.
Aber auch basteln gehört dazu. Deko-Elemente selbst zu gestalten, gibt den eigenen vier Wänden noch einmal eine ganz persönliche, individuelle Note. Auch den lieben Menschen in seinem Umfeld etwas ganz persönliches schenken zu können, macht großen Spaß.

Mein Mann und ich kochen (und essen, zum Leidwesen der Waage) leidenschaftlich gern und experimentieren dabei auch viel. Wir legen Wert auf gute, gesunde Zutaten und hochwertige Gewürze. Wir ernähren uns ausserdem (überwiegend) Lowcarb, sodass der Großteil unserer Rezepte darauf basiert. Gewichtsreduktion ist ein großes Thema bei uns, daran arbeiten wir, mehr oder weniger, erfolgreich.

Wir lieben ausserdem Kaffee, Whisky und Rum und verkosten diese auch gerne mit Freunden. Bei einem guten Schlückchen auf der Couch sitzen, über Aromen und Geschmäcker philosophieren und es sich dabei gut gehen lassen… herrlich!
Bewusster Genuss darf natürlich sein.

Also ist dies hier ein DIY- und Kochblog?

Nicht nur.
Seit längerem beschäftige ich mich mit den Themen Nachhaltigkeit, Ernährung und persönliche (Weiter-) Entwicklung. Wenn Du magst, kannst Du an meinen Gedanken teilhaben und mit mir darüber diskutieren.
Ich bin kein Hardcore-Öko und missioniere niemanden, lebe nicht vegan, fahre Auto und habe viele Jahre dem Planeten und mir wenig Gutes getan.
Bis ein spezielles Erlebnis mich im letzten Urlaub (Oktober 2018) dazu brachte, mein Leben und mein Handeln grundlegend zu überdenken.
Daran arbeite ich seitdem täglich. Zwar mit diversen Rückschlägen und Hindernissen, aber mein Ziel habe ich immer vor Augen.
Vielleicht geht es Dir genauso und wir gehen ein Stück unserer persönlichen Reise gemeinsam.

Sah der Blog nicht mal anders aus?

Der Glasgarten war ursprünglich ein Gemeinschaftsprojekt von meinem Mann und mir. Geplant war, unsere gesammelten Fotos hochzuladen und dazu die passenden Entstehungsgeschichten festzuhalten. Quasi ein Fototagebuch.
Wie ihr an der Anzahl der reinen Fotobeiträge seht – wir haben es nie wirklich umgesetzt. Ein Blog ist auch das falsche Medium für ein Portfolio, das mussten wir leider einsehen. Daher haben wir nun unsere Projekte getrennt, der Blog bleibt „mein Baby“ und für unsere Fotos gibt es das Portfolio unter Siemon-Photo.

 

Magst Du mit mir in Kontakt treten? Schreibe mir entweder eine E-Mail (siehe Impressum) oder wir vernetzen uns auf diesen Plattformen: Facebook (privates Profil), Facebookseite, Instagram